home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Eike Wilm Schulte

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Zugabe

Verdi-Primadonna Sondra Radvanovsky, einer der Stars der Metropolitan Opera in New York (in Europa zu wenig bekannt), glaubt an Ehen mit dem eigenen M[…]

mehr



rezensionen

Rezensionen

Robert Schumann

Das Paradies und die Peri

Simone Kermes, Melinda Paulsen, Thomas Dewald, Eike Wilm Schulte u.a., EuropaChorAkademie, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim, Joshard Daus

Arte Nova/BMG 74321 87817 2
mehr

Hanns Eisler

Deutsche Sinfonie

Sophie Koch, Carolin Masur, Eike Wilm Schulte, Kurt Rydl, Jean-Louis Depoil, Pierre Roux, Orchester Radio France, Chor Radio France, Eliahu Inbal

Naive/harmonia mundi V 5031
mehr

Arnold Schönberg

Gurrelieder

Deborah Voigt, Ben Heppner, Waltraud Meier, Eike Wilm Schulte u.a., Münchner Philharmoniker, James Levine

Oehms/Codaex OC 501
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top